startseitenlogo

Pestalozzischule sagt Danke für die Spende der Firma Fischer.

Wir freuen uns über die Baukästen von Fischertechnik. Die Firma Fischer aus Salzstetten hat uns diese gespendet. Wir haben das Paket am Dienstag bekommen. Im Paket waren 5 Jumbo Starter und 2 Easy Starter. Die 2 Easy Starter bekommt der Kindergarten an der Pestalozzischule. Die 5 Jumbo Starter bekommt die Schule.

Vielen Dank für die Spende!

 

2020 11 06 Spende Fischer

Wir sind mit dem Schulbus zur Ausstellung gefahren.

Wir haben die Bilder von James Rizzi angeschaut.

Die Ausstellung war toll und schön.

Rizzi hat die Bilder zuerst in Schwarz-Weiß gemalt, er hat die Bilder bunt angemalt, dann hat er mit seiner Presse eine Kopie gemacht. Dann hat er die kleinen Sachen ausgeschnitten und hat sie dann aufgeklebt. Dann ist ein 3D Bild rausgekommen. Wir haben nach der Ausstellung Fotos von uns vor der Stadthalle gemacht. Rizzi hat ein Stück von der Berliner Mauer angemalt. Dann sind wir zum Spielplatz gegangen zum Mittag essen. Dann sind wir in die Stadt gelaufen, dann haben wir Eis gegessen und sind ein bisschen gebummelt. Dann sind wir zum Schulbus gegangen und sind zurück zur Schule gefahren.

Wir haben von den Mitarbeitern eine Geschenktüte bekommen. In der Tüte waren mehrere Mund-Nasen-Masken, zwei alte Kalender, eine Malvorlage und ein Prospekt mit James Rizzi Bildern.

Viele Grüße von den Schülern der Berufsschulstufe          

Erntezeit im Schulgarten!
Wir haben im Schulgarten die Kartoffeln ausgegraben. Wir haben fast 13 Kg geerntet. Wir haben sie gezählt: Es sind 331 Stück!
Pfirsiche und Himbeeren haben wir auch geerntet. Die waren lecker.
Im Gewächshaus haben wir Gurken und Tomaten. Da haben wir auch viele geerntet und gegessen.

 

Ein Schüler der Berufsschulstufe