startseitenlogo

Elternvertretung an der Pestalozzischule in Horb

Der Elternbeirat (alle gewählten Elternvertreter) der Pestalozzischule Horb ist das Vertretungsgremium der Elternschaft bei schulischen Belangen und Projekten. Der Elternbeirat ist das Bindeglied zwischen Eltern und Schule. Der Elternbeirat hat ein offenes Ohr für alle. Deshalb freuen wir uns über einen regen Kontakt mit den Eltern, der Schulleitung, dem Lehrerkollegium und den Schülern.

Die Arbeit des Elternbeirats umfasst klassenübergreifende Themen. Der Elternbeirat arbeitet auch an der Gestaltung des Schullebens mit.

Der Elternbeirat wirkt aber auch bei außerunterrichtlichen Schulveranstaltungen mit. Dazu gehört auch die praktische Unterstützung der Schule bei Festen und Aktionen. So zum Beispiel der 2-jährlich stattfindende Weihnachtsbasar, sowie ein Sommerfest. Aktionen in der Vergangenheit gab es Zahlreiche. So zum Beispiel Teilnahme mit einem Stand an Weihnachtsmärkten, Kuchenverkauf vor Supermärkten usw. Die Einnahmen werden vom Elternbeirat verwaltet und gezielt wieder für andere Aktivtäten des schulischen Lebens ausgegeben.

 

Elternbeiratsvorsitzender: Hans-Jürgen Himmel

Stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende: Karina Schättle

 

Sie erreichen uns unter folgender Email-Adresse:

elternbeirat (at) ps-horb.de