Adresse
Pestalozzischule Horb
SBBZ Geistige Entwicklung
Nordring 2
72160 Horb am Neckar
Startseite » Leichte Sprache » Frühförderung

Frühförderung

Die Pestalozzischule Horb hilft Familien mit kleinen Kindern.

Die Kinder haben Schwierigkeiten:
beim Lernen,
beim Sprechen,
beim Bewegen oder
im Umgang mit anderen.

Die Hilfe gibt es von der Geburt bis zum Schulbeginn.

Die Beratung ist kostenlos.

Sie kann zuhause oder in der Beratungsstelle stattfinden.

Alles, was besprochen wird, bleibt geheim.

Es gibt verschiedene Angebote:

Einzelbetreuung

Kleine Gruppen

Bewegungsförderung (Psychomotorik)

Die Eltern bekommen Unterstützung:

Sie erfahren, wie sich ihr Kind entwickelt.

Sie bekommen Tipps zur Förderung.

Sie erhalten Hilfe bei der Wahl des Kindergartens.

Sie bekommen Kontakte zu Fachleuten.

Eine Überweisung vom Arzt ist nicht nötig.